vegan & plastikfrei

 

Verpackt mit Liebe

Wir stehen so richtig auf Natur! Du auch? Perfekt, denn bei uns kannst du im Einklang genießen. Alle unsere Becher, Strohhalme, Schälchen, Teller und Löffel sind zu 100 % frei von Plastik und kompostierbar. Damit möchten wir unseren Teil dazu beitragen, den Gebrauch von sinnlosen Plastik-Artikeln zu verringern und gleichzeitig auch das Bewusstsein für die durch Plastik hervorgerufenen Umweltschäden zu erhöhen. Selbst in unserem schönen, sauberen Rostock und Warnemünde sieht man an vielen Straßenecken und auf Wiesen Plastikmüll. Ohne diesen wegzusammeln reicht bereits ein heftiger Regen oder auch nur ein kleiner Windstoß aus, um den Müll in die Ostsee zu befördern. Entweder direkt vom Strand aus oder über das Wasser der Warnow. Doch nicht nur die Ostsee sondern alle Meere weltweit sind voll mit Plastikmüll, der dort einen enormen Schaden an Tieren und Umwelt anrichtet. Der effektivste Weg dagegen vorzugehen ist es, mit einfachen Schritten dem Plastik den Kampf anzusagen! Du musst nicht perfekt darin sein, du musst nur anfangen. One change at a time.

Plastefreie Verpackungen im Aloha Warnemünde

Bring your own

Auch bei uns kannst du deine eigenes Geschirr benutzen. Bring your ownBringst Du deine eigene Schüssel oder deinen eigenen wiederverwendbaren Becher mit, erhältst du einen Preisnachlass von 30 Cent, bringst du auch deinen eigenen wiederverwendbaren Löffel & Strohhalm, gibt es sogar insgesamt 50 Cent Rabatt und einen Platz in unserem Herzen 🙂 So viel Einsatz belohnen wir nämlich gerne!

Vegan

Wir lieben nicht nur die Natur, wir lieben natürlich auch Tiere. Einiges,  was du im Aloha Warnemünde zu Essen und Trinken bekommst, komplett frei von tierischen Inhaltsstoffen ist. Welche  Vorteile eine vegane Ernährung für Deine eigene Gesundheit, die Umwelt und natürlich die Tiere hat, davon findest Du mittlerweile allerhand Studien und wir sind uns sicher, dass wir Dich darüber gar nicht weiter aufklären müssen.

Zuckerfrei

Wusstest du schon, dass einige unserer Produkte frei von Industriezucker sind? Bei Kuchen & Keksen nutzen wir statt dem herkömmlichen Zucker beispielsweise Agavendicksaft, Bananen, Datteln, Birkenzucker oder Stevia. Unser Speise-Eis ist ebenfalls frei von Zucker! Bei uns hast du also auch die Möglichkeit, mit gutem Gewissen zu schlemmen.

Und sonst so?

Du hast Fragen, Kritik, Ideen oder sogar Verbesserungsvorschläge zu den Themen vegan & plastikfrei? Sprich uns an, wir haben offene Ohren und Herzen für diese Angelegenheiten. Wir mögen die Welt, darum machen wir sie nicht schmutzig!

 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close